Presse

Meldungen

Der Mensch im Mittelpunkt

Hohe Standards in Medizin und Betreuung sind in der KLINIKUM AUSTRIA GRUPPE schon lange selbstverständlich. Was Qualitätsmanagement (QM) dazu beiträgt, erläutert der Qualitätsmanagementbeauftragte der Gruppe, Dominik Feig.

Artikel lesen

ISO-fit für die Zukunft

Als Qualitätsanbieter für Rehabilitation ist die Klinikum Austria Gruppe immer wieder gefordert, sich weiterzuentwickeln. Dieser Prozess mündete 2017 in der Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach ISO 9001:2015.

Artikel lesen

60 Jahre Schallerbacherhof

Am 19.06.2015 wurde der 60jährige Geburtstag des Klinikum Schallerbacherhof mit einem Festabend gefeiert.

Mit den Grußworten betonte Herr Prof. DDr. Christian Köck, dass der Schallerbacherhof mit den Investitionen der letzten Jahren für die Zukunft bestens gerüstet sei. Herr Bürgermeister Dir. Gerhard Baumgartner bezeichnete den Schallerbacherhof als einen Fixpunkt im Gesundheitsangebot der Gemeinde und der gesamten Region.

Artikel lesen