Aktuelles aus dem Klinikum Schallerbacherhof

Trainieren in virtueller Umgebung

Trainieren in virtueller Umgebung ist bei uns jetzt Realität. Ab sofort steht unsere Patientinnen und Patienten mit dem „Walker View“ eine neue, moderne Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeit zur Ganganalyse zur Verfügung.

 

Artikel lesen

Lehre im Schallerbacherhof – Infonachmittag 08.02.19

Unser Klinikum bildet 2019 eine/e Köchin/Koch und ein/e Restaurantfachfrau/mann aus!

Sie haben Interesse sich unser Haus persönlich anzusehen?

Rufen Sie uns an und melden sich für unseren Infonachmittag telefonisch unter 07249/48 6 41 an.

Artikel lesen

Der Mensch im Mittelpunkt

Hohe Standards in Medizin und Betreuung sind in der KLINIKUM AUSTRIA GRUPPE schon lange selbstverständlich. Was Qualitätsmanagement (QM) dazu beiträgt, erläutert der Qualitätsmanagementbeauftragte der Gruppe, Dominik Feig.

Artikel lesen

ISO-fit für die Zukunft

Als Qualitätsanbieter für Rehabilitation ist die Klinikum Austria Gruppe immer wieder gefordert, sich weiterzuentwickeln. Dieser Prozess mündete 2017 in der Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach ISO 9001:2015.

Artikel lesen

60 Jahre Schallerbacherhof

Am 19.06.2015 wurde der 60jährige Geburtstag des Klinikum Schallerbacherhof mit einem Festabend gefeiert.

Mit den Grußworten betonte Herr Prof. DDr. Christian Köck, dass der Schallerbacherhof mit den Investitionen der letzten Jahren für die Zukunft bestens gerüstet sei. Herr Bürgermeister Dir. Gerhard Baumgartner bezeichnete den Schallerbacherhof als einen Fixpunkt im Gesundheitsangebot der Gemeinde und der gesamten Region.

Artikel lesen

Magazin rehaZEIT (Ausgabe 2018)