60 Jahre Schallerbacherhof

Der 60-jährige Geburtstag des Klinikum Schallerbacherhof wurde mit einem Festabend gefeiert.

Mit den Grußworten betonte Herr Prof. DDr. Christian Köck, dass der Schallerbacherhof mit den Investitionen der letzten Jahren für die Zukunft bestens gerüstet sei. Herr Bürgermeister Dir. Gerhard Baumgartner bezeichnete den Schallerbacherhof als einen Fixpunkt im Gesundheitsangebot der Gemeinde und der gesamten Region.

Zum Festabend konnten die Kollegialen Führungen vieler Oberösterreichischen Krankenhäuser, der KLINIKUM AUSTRIA Partnerkliniken sowie der ortsansässigen Rehabilitationszentren, Zuweiser und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßt werden.

Herr Prof. DDDr. Clemens Sedmak erläuterte in seinem Festvortrag „Mensch bleiben im Krankenhaus“ seine Sichtweise zwischen Alltag und Ausnahmezustand und die Kollegiale Führung des Schallerbacherhofs zeigte mit der Präsentation „60 Jahre Schallerbacherhof“ die geschichtliche Entwicklung und die derzeitige Bedeutung auf.

Der Schallerbacherhof ist heuer 90 Jahre alt geworden, 60 Jahre davon als kompetente Gesundheitseinrichtung.

Zurück

Magazin rehaZEIT (Ausgabe 2017)