Auszeichnung für vorbildliche Lehre am Klinikum Schallerbacherhof

Aktuell werden im Klinikum Schallerbacherhof sieben Lehrlinge ausgebildet. Sie erhalten eine fundierte Lehre als Köchin/Koch, im Service als Restaurantfachfrau/-fachmann oder in der Verwaltung als Bürokauffrau/-kaufmann. Bereits beim ersten Anlauf wurde das Haus nun mit dem Preis „INEO“ ausgezeichnet, der für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung in der Lehre steht.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn wir bilden in unserem Klinikum gerne Lehrlinge aus. Damit wirken wir nicht nur dem Fachkräftemangel entgegen – ein junges Team bringt auch viele Vorteile für den Betrieb", zeigt sich die Kaufmännische Direktorin Gabi Sturmlechner stolz über die Anerkennung.

Eine praxisorientierte Ausbildung, attraktive Arbeitszeiten, familiäres Betriebsklima, gute Erreichbarkeit, Unterstützung der Lehre mit Matura und zahlreiche Goodies für Lehrlinge, wie beispielsweise Prämien bei besonderen Leistungen, machen die Lehre im Schallerbacherhof attraktiv. Hinzu kommen außerdem kostenloses Mitarbeiteressen oder kostenlose Dienstkleidung.


Zurück
Magazin rehaZEIT (Ausgabe 2022)